IT Consulting

Wir lösen Probleme, wir liefern Lösungen, wir bieten Optimierungen in Business Perfomance und operativer Produktivität. Und all das während wir stets darauf achten, dass unser Service sich kombiniert und komplettiert um Ihnen jederzeit die optimalen Technologien mit höchst möglichem Nutzen bieten zu können

Software Engineering

Sie haben individuelle Bedürfnisse, die nicht durch eine Standard-SW abgedeckt werden können? Dann unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer maßgeschneiderten Lösung. Wir entscheiden gemeinsam mit Ihnen die Plattform, designen die Prozesse und übernehmen das Projektmanagement. Damit erhalten Sie die optimale Lösung aus einer Hand. Die speziellen Stärken des add7-Entwicklungsteams liegen bei der Lösung von Anforderungen in einem stark regulierten Umfeld. Die bereichsübergreifenden QS-Kenntnisse schaffen Sicherheit für Ihre Prozesse und somit für Ihr Unternehmen. CMMI, RAMS, GxP, etc. sind Rahmenbedingungen in welchen sich unsere Spezialisten ergebnisorientiert bewegen.

Software Testing

Unsere Aufgabenstellungen reichen dabei vom Requirements-Engineering, der Qualitätssicherung über die Implementierung bis hin zur Test-Automation. Unsere Stärke liegt in der Kombination aus Projektorganisation und Umsetzung sowie einem branchenübergreifenden signifikanten Qualitätssicherungs-Wissen.
Unsere Experten führen basierend auf Ihren oder von uns selbsterstellten Teststrategien und Testplänen die Tests ergebnisorientiert, kosten- und zeitsparend durch. Kontinuierliche Reports und ein professionelles Fehlermanagement begleiten die Projekte.

Der weitere Vormarsch der Computertechnik, z.B. computergestützte Steuerungs- und Regelungsaufgaben, in allen Lebensbereichen ist unaufhaltbar. Diese Durchdringung von computergestützten Steuerungs- und Regelungsaufgaben erfolgt vom Anwender völlig unbemerkt und schreitet weiter zügig voran.

Business Intelligence

Im Bereich Business Intelligence haben wir uns auf „Predictive Analytics“ spezialisiert. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir Ihnen Unterstützung bei den folgenden Beratungsfeldern an:

  • Beratung und Lösungen im Bereich Reporting Strategien und Prozessberatung für Business Intelligence
  • Data Quality Assurance (DQA) / Data Governance
  • Erstellung von Forecasts basierend auf komplexen Data Mining Methoden und/oder Statistiken
  • Prozessoptimierung in den Bereichen Reporting, DQA und Master Data Management
  • Aufbau und Etablierung neuer BI/DWH-Prozesse (z.B. Data Reconciliation)
  • DWH/BI Organisationsberatung (Überführung von DWH/BI Projekten in die Linienorganisation, Aufbau von DWH/BI-Kompetenzzentren)
 
Dokumentenmanagement

Wir unterstützen Sie von der Bedarfsanalyse, Lastenhefterstellung und Vendor Selection bis hin zum Projektmanagement und der Implementierung selbst. Des Weiteren bieten wir Ihnen unser Know-How bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und der Erstellung einer unternehmensspezifischen Prozesslandkarte an.
Als Partner von Canon können wir auf jahrelange Erfahrung bei der Implementierung des DMS Therefore zurückgreifen. Implementierungen bei namhaften Kunden wurden erfolgreich realisiert. Dabei wurden alle Themengebiete von der Organisationsberatung, Projektmanagement, dem Customizing und der Realisierung von komplexen Schnittstellen von unseren Consultants umgesetzt. Unser interdisziplinäres Team kann Sie auch zu rechtlichen Fragen im Bereich DMS beraten.

IT Service Management

Um Ihre optimierten Prozesse bestmöglich durch die IT zu unterstützen bieten wir Ihnen Unterstützung im Bereich IT Service Management an. Die spannende Wandlung einer IT-Abteilung von einem Kosten-Center zu einem Service und somit Profit-Center steht dabei im Fokus.
In Abstimmung mit der IT-Governanace entwickeln wir mit Ihnen Strategien um ITIL und die ISO20000 in Ihrem Unternehmen einzuführen. Fachwissen zu den gängigen ITSM Systemen und ein Service-Center für das OTRS Service Management System runden das Gesamtportfolio ab.

Customer Relationship Management

Das Verhalten gegenüber Märkten, Interessenten, Kunden, Marktteilnehmern und vor allem den eigenen Mitarbeitern steht dabei im Mittelpunkt. Damit Sie in Zukunft effizienter planen können, bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Unternehmensausrichtung und Umsetzung von CRM-Projekten. Effizienzsteigerung bei Marketing & Vertrieb, Kundenbindung, Cross- und Up-Selling sowie analytisches CRM um Märkte besser aufzubereiten oder Marktbewegungen zu analysieren sind Themen, bei denen wir strategische, organisatorische und technische Beratung anbieten. CRM betrifft sämtliche Arbeitsfelder ihres Unternehmens und sollte daher in der Unternehmensstrategie berücksichtigt werden!

Ist Fremdgehen Kundensache?

Eindeutig Ja! Wenn Sie Ihre Angebote und Ihre Services Ihren Kunden nicht bewusst machen, dann wartet schon der Mitbewerb und Sie verlieren Ihre Kunden und daher Geld! Wir bieten Ihnen unsere Fachexpertise im Bereich Kundenbindung an. Zu Themen wie Loyalty-Programme, Cross- und Up-Selling Strategien, sowie die Automatisierung auf Basis von Datawarehouse-Modellen und CRM-Anwendungen haben wir die passenden Experten.

Partnerschaften CRM

Unsere Berater haben jahrelange Erfahrung mit den unterschiedlichsten technologischen Plattformen. Im Bereich CRM sind wir erfolgreicher SAGE Partner. Unsere Aktivitäten im analytischen Bereich werden durch die Partnerschaft mit SAS, Teradata und Tableau unterstützt.